Freihanteltraining Tim macht Sport.jpg

Training & Geräte

Unsere Kursräume

Bei uns kann man in zwei Kursräumen das Training angehen – der  Kursraum I ist unser Hauptraum und ist mit 130 qm der größte Raum.

 

Wir haben hier als Besonderheit einen Schwingboden eingebaut – das ist in Hannover eine Seltenheit und hilft Dir, Deine Gelenke bei den Übungen zu schonen.

 

Das ist besonders wichtig bei unseren schnelleren und Fortgeschrittenenkursen.

 

Der Kursraum II ist bei uns mit 80 qm etwas kleiner, aber immer noch groß genug, um unsere großen Cycling-Gruppen aufzunehmen.

Kursraum Tim macht Sport.jpg

KLIMATISIERT

 
Cycling Tim macht Sport.jpg

Cycling

Indoor Cycling ist Ausdauersport und Gruppentrainingsprogramm auf stationären Fahrrädern.

In der Gruppe werden zu treibenden Beats abwechselnd Strecken, Sprints und Intervalle gefahren, Bergtouren mit unterschiedlichen Steigungen simuliert.

 

Cycling ist für jedes Fitnesslevel geeignet.

 

Die Dynamik in der Gruppe und die mitreißende Musik machen Cycling für Anfänger & Kenner zum Erlebnis.

 

eGYM® Zirkel

Mit diesem armhandgesteuertem System kann gleichzeitig regulär und negativ trainiert werden.

Die Geräte stellen sich automatisch und individuell auf den Trainierenden ein.

 

Du musst nichts mehr selbst einstellen.

 

Modernste Technologie, kurze Trainingszyklen und eine hohe Effektivität sorgen für optimale Trainingserfolge im Kraft- und Ausdauerbereich.

 

Selbstverständlich werden beim eGYM®-Training Deine persönlichen Trainingsdaten für Dich sicher gespeichert und können elektronisch von Dir abgerufen und ausgewertet werden.

Egym Tim macht Sport.jpg
 
Rückentraining Tim macht Sport.jpg

Rückentraining

Hier haben wir für Dich neue Geräte aufgestellt, um speziell Deinen Rücken zu stärken.

 

An einem kleinen Ablauf von 4 Stationen kannst Du gezielt auf die Probleme im Rückenbereich eingehen.

 

Natürlich ist alles wieder bebildert und Du kannst Deine Übungen nach kurzer Zeit selbstständig ausführen.

 

Kardiotraining

Unser Kardiobereich ist mit den neusten Trainingsmöglichkeiten ausgestattet.

 

Wir haben uns für den Hersteller TRUE entschieden.

Diese professionellen Trainingsgeräte lassen sich auf ganz einfache Weise auf Deine Bedürfnisse einstellen.

 

Die komplette Menuführung ist in deutsch gehalten.

 

Einzigartig neben der ansprechenden Animation und Trainingsauswertung ist auch, dass Du Dir Frischluft per Gebläse zum abkühlen einzustellen kannst.

Cardiotraining Tim macht Sport.jpg
 
Seilzugsysteme Tim macht Sport.jpg

Seilzugsysteme

Unsere Seilzugsysteme bieten Dir die Möglichkeit Dein Training effektiv und vollumfassend zu absolvieren.

 

Die Geräte von Freemotion sind einfach in der Handhabung und sehr funktional.

 

Dieser Gerätepark ist schnellstens zu erlernen und zu bedienen.

 

Durch einfach bebilderte Übungserklärungen bleiben alle Einstellung in Erinnerungen und Du kannst Dich auf das Training konzentrieren.

 

Freies Hanteltraining

Wir bieten auch einen großen Bereich für das freie Hanteltraining.

 

Es findet sich für jeden Bedarf das richtige Gewicht von 2 kg bis hin zu 40 kg pro Hantel.

 

Mit unseren ausreichend groß dimensionierten Spiegelflächen kannst Du jederzeit Deine Bewegung kontrollieren.

Freihanteltraining Tim macht Sport.jpg
 
Funktionstraining Tim macht Sport.jpg

Funktionstraining

Training für die Optimierung & Bekämpfung von individuellen von Beschwerden.

 

In der Regel werden die Kosten  von der Krankenkasse übernommen.

 

Die Kurszeiten findest Du im Kursplan.

 

Sprich uns an, wir sagen Dir wo es noch freie Plätze gibt.

 

TRX Suspension

Der TRX Suspension Trainer ist das originale, beste Workout-System, das die Schwerkraft und Ihr eigenes Körpergewicht einsetzt, um hunderte von Übungen zu ermöglichen.

 

Du entscheidest bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil Du Deine Körperposition ganz leicht anpassen kannst, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren.

Garantiert ein schnelles, effektives Ganzkörper-Workout und hilft dabei, einen soliden Rumpf zu bilden. Das Trainung erhöht die Muskelausdauer
und hilft Menschen aller Fitnessstufen (von Profisportlern bis zu Senioren)

Da der TRX Suspension Trainer Dein eigenes Körpergewicht benutzt, bietet er mehr Leistung und Funktionalität als große und teure Trainingsmaschinen.

Stretching Fitness
 
Personal Training Tim macht Sport.jpg

Personal Training

Du möchtest, dass sich ein Trainer nur um Dich kümmert, Dich individuell betreut und trainiert?

 

Wenn all die Möglichkeiten, die wir dir bei einer normalen Mitgliedschaft bieten, noch nicht reichen, können wir unser Angebot noch einmal toppen.

 

Wir stellen dir einen Personaltrainer zur Seite, der mit seinem ganzen Wissen sich ausschließlich um Dich kümmert.

 

Vor dem Termin bereitet er genau die Übungen vor, die zum Erreichen Deines Ziels benötigt werden.

In der darauf folgenden Trainingseinheit kümmert er sich ausschließlich um Dich und das mehr als eine ganze Stunde.

 

Das ist Training auf höchstem Niveau. Effektiver, genauer und zielgerichteter geht Training nicht.

 

Übrigens: Wir können auch mehr als eine Person trainieren.

 

Das Studio

Studio.jpg